
Unsere Leistungen im Trauerfall
für alle Fragen rund um die Bestattung.
Wir unterstützen und entlasten Sie
- Erledigung der Behördenwege (Gemeinde, Standesamt,..)
Organisation der Trauerfeier nach persönlichen und individuellen Wünschen (Pfarrer oder Redner, Musikbegleitung in den versch. Variationen, Blumengestaltung,...) - Wir drucken prompt Ihre ausgewählten individuell, gestalteten Parten, Gedenkbilder,
Einladungskarten, Danksagungen und vieles mehr. - Auf Wunsch Abrechnung mit dem Wiener Verein.

Woran, ist zu denken, was ist zu tun?
- Ist ein Todesfall zu Hause eingetreten, verständigen Sie den Hausarzt oder den Notarzt
- Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar
- Wir helfen Ihnen auch gerne weiter, wenn Sie gerade nicht wissen welcher Arzt zur Zeit Dienst hat (aufgrund von Urlaub, Wochenende udgl.)
- Danach benachrichtigen Sie uns bitte umgehend, wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin für ein Aufnahmegespräch
- Im gemeinsamen Gespräch stimmen wir alles Notwendige über Formalitäten, Vorbereitung und Gestaltung der Trauerfeier mit Ihnen ab
- Ist ein Todesfall im Krankenhaus, in einer Pflegeanstalt, an einem öffentlichen Ort, in einem anderen Bundesland oder im Ausland eingetreten, kontaktieren Sie uns nachdem Sie die Nachricht erhalten haben
- In unseren Aufnahmebüros werden Sie ausführlich und kompetent über die weiteren Schritte informiert
Es ist uns ein Anliegen Ihnen zur Seite zu stehen um Ihnen den Abschied von einem geliebten Menschen im Rahmen einer würdevollen Trauerfeier zu ermöglichen.

Wir unterstützen und entlasten Sie
Folgende Dokumente sind für die Beurkundung eines Sterbefalles notwendig:
- Totenbeschauschein vom Arzt (wird von uns erledigt)
- Geburtsurkunde
- Heiratsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- Meldezettel
- Sterbeurkunde (sofern die/der Verstorbene verwitwet war)

